Startseite > Bildung, Demographie > Vorsorgevollmacht rechtssicher gestalten

Vorsorgevollmacht rechtssicher gestalten

In Zeiten einer zunehmend alternden Bevölkerung rücken Fragen der kommunalen Gesundheits- und Pflegefürsorge zunehmend in den öffentlichen Fokus. Jeder einzelne Bürger kann für sich persönlich Vorkehrungen treffen, für jenen Fall, der hoffentlich niemals eintreten wird, aber dennoch bedacht werden sollte. Ein zentraler Bestandteil jener Vorkehrungen kann – und sollte – eine Vorsorgevollmacht sein. Um diese jedoch so auszugestalten, dass sie in Ihrem Sinne umgesetzt wird und im Zweifel auch vor Gericht Bestand hat, gilt es einige Punkte zu beachten.

Aus diesem Grund lud das Bildungswerk, am 10.Juli 2017, interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Informationsveranstaltung „Vorsorgevollmacht rechtssicher gestalten“, in das Parkhotel „Schloß Meisdorf“, in Falkenstein/Harz, ein.

Mit dem Rechtsanwalt Dr. jur. Siegmar Grollmütz stand den Anwesenden ein fachkundiger Referent zur Seite, der auch für individuelle Fragen und Problemstellungen ein offenes Ohr hatte.

Zu Beginn der Veranstaltung ließen es sich auch die Vorsitzende des Bildungswerks der KPV Sachsen-Anhalt e.V., Heike Brehmer, MdB und der Bürgermeister der Stadt Falkenstein/Harz, Herr Klaus Wycisk nicht nehmen, alle Anwesenden zur begrüßen und noch einmal für das individuell bedeutsame Feld der Vorsorgevollmacht zu sensibilisieren.

Klaus Wycisk, Bürgermeister der Stadt Falkenstein/Harz; Heike Brehmer, MdB, Vorsitzende des Bildungswerks der KPV Sachsen-Anhalt e.V. und der Referent Dr. jur. Siegmar Grollmütz (v.l.n.r.)

Kategorien:Bildung, Demographie
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar